Ruth Kohl-Munthiu
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin / Homöopathie (Privatpraxis)

Praxisbesonderheiten

Unsere

Die Homöopathie heilt nicht eine Krankheit, sondern den kranken Menschen.
Für den guten Start ins Leben von Beginn an.

Körperarbeit

Zur Behandlung von Entwicklungs- verzögerungen bei Kindern mit zentralen Koordinationsstörungen, Bewegungsauffälligkeiten und Lernstörungen.

Schulschwierigkeiten

Sanfte Unterstützung um den neuen Herausforderungen ohne Angst zu begegnen.
"Erziehung ist die Kunst, ein Kind zu lehren ohne uns auszukommen."

HOMÖOPATHIE

Homöopatische Arbeit bedeutet immer eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten. Dies gilt für akute Krankheitsfälle, chronische Erkrankungen, wie z.B. das atopische Ekzem, Allergien, psychosomatische Störungen oder seelische Belastungen.

Im Akutfall arbeiten wir symptomorientiert gemäß dem Krankheitsbild. Bei chronischen Krankheiten und psychischen Belastungssituationen raten wir zu einer ausführlichen konstitutionellen Anamneseerhebung, die uns zu einem auf den Patienten sorgfältig abgestimmten Mittel führt. Die Behandlung beinhaltet regelmäßige follow ups, um die Fortschritte der Heilungsprozesse zu begleiten.

Die konstitutionelle Anamneseerhebung und Behandlung erfolgt klassisch homöopathisch und/oder auf miasmatischer Grundlage für alle chronischen Kinder- und Jugendkrankheiten sowie Auffälligkeiten im psychisch-emotionalen Bereich (Konzentrationsprobleme, Schulängste, ADHS, Essstörungen, Depressionen, etc., auch begleitend zu anderweitiger psychiatrisch-psychotherapeutischer Behandlung).

KÖRPERARBEIT

Die Krankengymnastik auf neuro­physio­logischer Basis wird von zwei erfahrenen Physio­thera­peut­innen in unserer Praxis durchgeführt. Wir bieten Diagnostik und Behandlung von Kindern mit Entwicklungs­verzöger­ungen und zentralen Koordi­nations­stö­run­gen. Kinder die frühzeitig therapiert werden, können ihr Entwicklungspotential auf seelisch-geistiger und körperlicher Ebene dadurch umfänglicher entfalten und haben ein geringeres Risiko für spätere Auffälligkeiten auf den oben genannten Ebenen.

Sie benötigen einen Termin bei unseren Physiotherapeutinnen? Bitte rufen Sie einfach an:

Ursula Sänger / Tel.: 06101-989597
-  Marion Krykorka / Tel.: 06171-2088395 / www.praxis-krykorka.de

FRÜHKINDLICHE REGULATIONSSTÖRUNG / SCHULSCHWIERIGKEITEN

Beratung für Familien und Behandlung von frühkindlichen Regulationsstörungen bei Säuglingen und Kleinkindern (exzessives Schreien, Schlafstörungen, Fütterstörungen, exzessives Trotzen) auch durch die Gabe von homöopathischen Arzneien. Diese können auch bei Lern- und Verarbeitungsprolemen von Schulkindern einen wichtigen Impuls in die richtige Richtung geben.